Startseite | AGB | Kontakt | GEMA | Sitemap | Impressum | Datenschutz
Sie sind hier: Startseite // Forum

Forum

Antwort schreiben  Neues Thema erstellen  Zurück zur Übersicht

Im Keller alte Dias gefunden, was nun damit?

Ralf (17.11.2013 06:30)
Gehe einfach zum nächsten Fotohändler und der kann die bestimmt helfen. Dort werden von deinen Dias Abzüge gemacht und dann hast du Fotos. Das kannst du dir dann in aller Ruhe anschauen.

Nancy (14.11.2013 23:25)
Hi,
Es gibt doch ganz brauchbare Dia-Scanner und damit kannst du doch die Dias in Digitalbilder umwandeln. Es gibt schon gute Einsteigermodelle und schaue einmal auf die großen Verkaufsplattformen nach. Dort gibt es eine gute Auswahl.
Viel Spaß dabei.

Siegfried (14.11.2013 10:21)
Ja das kenne ich und ich hatte vor Jahren auch so einen Fund. Ich habe meine Dias eingescannt und konnte ich sie selbst ausdrucken. Einige habe ich dann Papierabzüge machen lassen und jetzt füllen sie ein Album. Ich schaue mir Fotos lieber an, als eine CD oder DVD anzusehen. Aber das ist ja Geschmackssache.

Frank (14.11.2013 09:25)
Hi Karin,
Das sind bestimmt wunderbare Schätze und diese kannst du nun für dich und deiner Nachwelt sichern. Lasse diese Dias auf eine CD oder DVD scannen. Das machen Dienstleister und die nehmen auch Korrekturen an der Qualität vor. Einfach Klasse.
Liebe Grüße Frank


Karin (13.11.2013 08:27)
Hallo,
Ich habe am letzten Wochenende endlich unseren Keller aufgeräumt und einiges entrümpelt. Da ist mir ein Karton in die Hände gefallen und darin befinden sich alte Dias. Mein Vater war begeisterter Hobbyfotograf und hat das alles in Dias festgehalten. Einige Dias sind bestimmt älter als 50 Jahre.
Was kann ich damit machen?

Ich bin für Ratschläge offen