Startseite | AGB | Kontakt | GEMA | Sitemap | Impressum | Datenschutz
Sie sind hier: Startseite // Forum

Forum

Antwort schreiben  Neues Thema erstellen  Zurück zur Übersicht

Mit einem externen Laufwerk DVD schauen

Natalie (28.06.2014 07:26)

Hi.

Bei mir ging das nach dem Anschluss. Aber ich habe auch festgestellt, das bei Windows manche Laufwerke spinnen. Also vor dem Kauf immer die Produktkommentare lesen. Dafür gibt es ja jede Menge Foren im Internet. Oder auch Fragen stellen ob das mit Windows so geht.

Alles Gute.

Benno (27.06.2014 07:57)
Hallo,
Sollen DVDs abgespielt werden und dazu brauchst du eine Software. Normalerweise ist das der Windows Media Player. Ich habe aber keine Ahnung wie das mit dem Ton aussieht. Ich habe das noch nicht probiert. Aber probieren geht über studieren.
BG

Susanne (26.06.2014 06:41)
Hi,

Ja so ist es, denn dafür ist ja dieses Laufwerk da. Dafür werden auch Treiber mitgeliefert und dann ist es so, als wäre die DVD in dem Laptop. Damit du die Filme sehen kannst, benutze u. a. Media Player, Center, VLC usw.

Lieben Gruß

Heiner (24.06.2014 22:28)
Hallo Heidemarie,

Der Laptop installiert automatisch das Laufwerk, wenn du diesen anschließt. So kannst du in der Regel direkt eine DVD anschauen. Einfach mal schauen.
BG


Max (24.06.2014 12:36)
Hi,
Zum Abspielen von DVDs besitzt jedes Betriebssystem ein Programm. Si Windows, Mac, OS X, Ubuntu und so weiter. Schaue doch bitte einmal in die Produktbewertung. Sollte kein Programm dabei sein, dann verwende das kostenlose Programm VLC.

Viel Vergnügen


Heidemarie (23.06.2014 10:30)
Hallo,
Ich bin auf diesem Gebiet nicht so bewandert, deshalb meine Frage hier. Mit einer externen Festplatte möchte mein Sohn über meinen Laptop DVDs schauen.

Geht das so ohne Weiteres oder benötige ich dazu eine Software?
Vielen Dank für die Infos