Startseite | AGB | Kontakt | GEMA | Sitemap | Impressum | Datenschutz
Sie sind hier: Startseite // Forum

Forum

Antwort schreiben  Neues Thema erstellen  Zurück zur Übersicht

Programm zur Archivierung meiner DVDs

Winfried (07.06.2014 09:26)
Hallo,
Ich bin zwar auf diesem Gebiet kein Experte, aber ich habe das hier entdeckt. Das DVD-Video-Archiv garantiert, den Überblick über die eigenen Filme zu behalten. Jedoch die Vollversion ist nicht kostenlos. Einfach probieren.
BG

Nina (06.06.2014 07:25)
Hi,
Das Programm was ich dir empfehlen kann ist der Ant Movie Catalog und das wurde von dem Experten hoch eingestuft. Dabei handelt es sich um OpenSource. Das ist also zu 100 % kostenlos. Ich komme damit ganz gut klar. Lade dir das von chip.de herunter. Dort gibt es auch eine Anleitung.

Liebe Grüße


Benno (05.06.2014 20:47)
Hallo,

Ich empfehle dir die Filmdatenbank MyMDb und diese ist kostenlos. Dieses Programm ist ausgesprochen gut und verwaltet deine DVDs. Du gibst den Titel der DVD ein und schon bekommst du den Inhalt. Dann kannst du auch eine Bewertung hinzufügen. Also ich mag dieses Programm.

Besten Gruß
Benno

Aylissa (05.06.2014 09:20)
Hi Olaf,
Ich habe mir eine Testphase angeschaut und dieses Programm ist sehr gut gemacht. Vielen Dank dafür. Nur mit dem Ant-Movie-Catalog komme ich nicht zurecht. Das ist schade aber nicht zu ändern.
Lieben Gruß
Aylissa


Olaf (03.06.2014 22:40)
Hallo,
Ich habe vor einiger Zeit invelos im Netz gefunden. Das Programm ist kostenlos und eigentlich leicht zu bedienen. Dabei kannst du deine DVDs in einem Katalog ordnen. Versuche es einmal damit.
BG

Aylissa (03.06.2014 06:33)
Hi,
Ich habe eine große Anzahl von DVDs und es werden immer mehr. Damit ich den Überblick behalte, suche ich ein Programm zu Archivierung. Dieses Programm sollte kostenlos sein.

Kennt also jemand so ein Programm?
Vielen Dank
MfG