Startseite | AGB | Kontakt | GEMA | Sitemap | Impressum | Datenschutz
Sie sind hier: Startseite // Forum

Forum

Antwort schreiben  Neues Thema erstellen  Zurück zur Übersicht

DVD erstellen, Desktop aufnehmen, Dateien konvertieren?

Rudolf (30.04.2014 06:27)
Ein Hallo an die Forumsteilnehmer,

Vielen, vielen Dank für eure Informationen und Hinweise. Ich werde jetzt das eine und andere ausprobieren. Ich bin mir sicher, es ist auch das Richtige für mich dabei.

Besten Gruß
Rudolf


Nico (29.04.2014 10:54)

Hallo,

Mein Favorit ist DVD- Creator und damit kannst du alle gängigen Videoformate auf eine DVD brennen. Du kannst hier mit verschiedenen Vorlagen dein Eigenes DVD Menü erstellen. Deine Videos kannst du im DVD-Ordner auf der Festplatte sichern. Die Qualität ist auch ausgezeichnet. Das kann ich dir wirklich empfehlen.
BG

Olaf (29.04.2014 06:26)
Du kannst mit AnyMP4 DVD Creator wunderbar Videos auf DVD brennen. Hier kannst du Video und Musik in fast alle Formate konvertieren, aber auch verkleinern. Ich benutze das regelmäßig und komme damit gut klar. Zu Beginn etwas testen, dann klappt das schon.
Besten Gruß


Iris (28.04.2014 08:49)
Hi,

Gut ist der Any Video Converter und der ist kostenlos. Dabei kannst du Video konvertieren Videodatei zu schneiden, zusammenzufügen. Alles ist möglich. Außerdem kannst du Bildgröße und die Framerate ändern. Damit werden kleine Dateien erstellt.
LG

Sonja (27.04.2014 06:13)
Hallo Rudolf
Zur Frage 1: Hier ist meine Empfehlung den DVDFab DVD Creator zu nutzen, er wird deinen Ansprüchen entsprechen.

Zur Frage 2: Das Camtasia Studio, einfach und funktioniert ausgezeichnet.

Zur Frage 3. Der DVDFab Video Converter ist gut und unterstützt nahezu alle Formate.

Noch einen schönen Sonntag


Rudolf (26.04.2014 07:15)
Hallo hier an die Fachleute,

Ich habe drei Fragen an euch:
1. Ich suche ein Programm mit dem ich eine DVD erstellen kann. Es muss auch ein eigenes Menü besitzen und DVD die ich gekauft habe erkennen. Eine Freeware ist angenehm.
2. Als 2. Programm suche ich etwas, mit dem ich auf meinen Desktop aufnehmen kann und gleichzeitig den Ton vom Desktop und Headset aufnehmen kann.
3. Als letztes ein Programm mit dem ich Videos und Musik konvertieren kann.

Ich freue mich auf eure Antworten.