Startseite | AGB | Kontakt | GEMA | Sitemap | Impressum | Datenschutz
Sie sind hier: Startseite // Forum

Forum

Antwort schreiben  Neues Thema erstellen  Zurück zur Übersicht

Kopierschutz bei DVD beseitigen

Martin (14.12.2013 07:18)
Hi,
Ich denke, für den eigenen Gebrauch ist das schon möglich. Nur den Kopierschutz entfernen, das ich rechtlich eigentlich nicht möglich. Ich weiß auch keine Tricks wie der entfernt werden kann.
BG

Brigitte (14.12.2013 00:25)
Hallo,
Gehört die DVD dir, dann besitzt du ein Recht, eine Sicherungskopie anzulegen. Aber jetzt weiß ich nicht genau, welches Recht höher ist. Die Sicherungskopie oder das Recht des Herstellers.
LG


Wilhelm (11.12.2013 08:32)
Hallo,

Hier greift das deutsche Urheberrechtsgesetz und seit 2003 ist das verboten.
Zitat: „wirksame technische Maßnahmen“, die das Kopieren verhindern, zu umgehen (§ 95a Abs. 1 UrhG). Auch die Herstellung und Verbreitung von Programmen und sonstigen Hilfsmitteln, die der Umgehung dienen, sind verboten (§ 95a Abs. 3 UrhG).

Somit gibt es keine legale Möglichkeit.

BG


Ina (11.12.2013 07:00)
Hi,
Das ist aber dumm mit diesem Kopierschutz und so eine böse Firma. Vielleicht wollen die auch ihre DVDs nur verkaufen? Aber sorry, den Kopierschutz knacken, das ist bestimmt nicht legal.
Noch einen schönen Tag

Manuel (10.12.2013 22:42)
Guten Abend,

Ich habe mir eben das Programm "DVD VideoSoft Free Studio" runtergeladen. Damit möchte ich das Format der DVDs umwandeln. So kann ich mir meine Lieblingsfilme auf meinen mp4 Player anschauen. Aber jetzt hindert mich der Kopierschutz daran.

Hat jemand einen Vorschlag,wie ich das legal entfernen kann?
Vielen Dank