Startseite | AGB | Kontakt | GEMA | Sitemap | Impressum
Sie sind hier: Startseite // Forum

Forum

Antwort schreiben  Neues Thema erstellen  Zurück zur Übersicht

Ton verschiebt sich beim Abspielen auf DVD-Player

Gertraude (26.07.2015 05:54)
Hallo,
Das kenne ich und ich habe mit einigen DVDs ein ähnliches Problem. Diese sind auch alle im divX-Format. Aber das Problem ist nicht mit allen, einige DVDs laufen gut.

Ich vermute, das hängt mit dem Brennverfahren zusammen.
Sonst weiß ich auch keinen Rat.

Ulrike (25.07.2015 13:30)
Hi,

Ich vermute, der Player kann die dixX Daten nicht lesen. Er kommt damit nicht zurecht. Das bedeutet, ein anderes Codierungsverfahren anzubieten.

LG

Matthias (24.07.2015 12:55)
Hallo und vielen Dank.
Diese DivX-Dateien habe ich fertig aus dem Netz geladen. Dann mit "VirtuelDub"bearbeitet. Dabei habe ich die Werbung entfernt.

Aber ich glaube, das meinst du nicht, oder?

Jetzt eine weitere Frage, woher bekomme ich denn ein Firmware-Update?

Leider steht die Audio-Daten-Auslegung nicht in der Bedienungsanleitung.

Besten Gruß

Andreas (23.07.2015 17:15)
Hi,
Hier stellt sich die Frage, wie du diese divX-Daten bearbeitest hast. Mit einem Video Bearbeitungsprogramm wie Magix Video Deluxe?

Oder hast du die DIVX-Dateien auf die DVD kopiert?

Im ersten Fall musst du dich mit dem Thema "Demuxen" befassen. Im Internet findest du einiges darüber.

Oder dein Player besitzt eine Firmware update. So kann das auf Audiodaten von 196 kB/sek ausgelegt sein.

Vielleicht meldest du dich noch einmal.

Matthias (22.07.2015 05:45)
Hallo,

Ich benutze Videos(divX-Format) und brenne das auf die DVDs oder ziehe das auf meinen USB-Stick. Beim Abspielen gibt es Probleme, denn der Ton ist nicht mehr identisch mit dem Bild. Also der Ton verschiebt sich.

Ich muss das unbedingt ändern und brauche euren Rat.
Vielen Dank