Startseite | AGB | Kontakt | GEMA | Sitemap | Impressum
Sie sind hier: Startseite // Forum

Forum

Antwort schreiben  Neues Thema erstellen  Zurück zur Übersicht

PC Spiele auf Blu-Ray oder DVD?

Andrea (11.07.2015 13:21)
Hallo,

Viele Leute, die ich kenne, kaufen auch keine DVDs mehr. Das sind die Spieleplattformen, wie Steam oder auch Origin, die ja diese Spiele anbieten.

Das fast zum selben Preis. Das gibt es dann als digitaler Download.
Lieben Gruß

Günther (10.07.2015 16:32)
Hi,
Das ist leider so, dass im Laufe der Zeit alles digitalisiert wird. Ich finde das eigentlich schade. Aber diese Entwicklung ist nicht mehr aufzuhalten.

Viele Grüße
Günther

Wolfgang (09.07.2015 11:47)
Hallo,

Ich verwende lieber einen Steam. Gut, die CDs bringen auch etwas, gerade bei der Dauer. Fuer Bluray Filme, wie Animes benutze ich ein Bluray Laufwerk und das kann ich dir auch empfehlen.

Dazu brauchst du aber auch die passende Software.

Viel Spas dabei.

Ulrike (09.07.2015 09:36)
Hi,

Ich finde die Frage etwas seltsam. Die meisten Spiele sind ja auf DVD, oder? Nur wenn diese Spiele ein größeres Volumen als 8,5 GB erreichen, dann geht es zu BD. Aber ich vermute, das dauert noch.
Ist es dann soweit, dann wird so ein BD-Laufwerk um die 20 bis 30 Euro kosten.

Aber ich habe noch keines drinn. Vielleicht später, wer weiß.
Lieben Gruß

Gudrun (07.07.2015 11:35)
Hallo,

Klar, denn der Prozess ist am Laufen. Es gibt ja auch die große Unterstützung der großen Filmstudios und Elektronikhersteller für Blu-ray. Das wird dadurch beschleunigt, dass seit Februar 2008 die HD DVD nicht mehr konkurrenzfähig ist.

So bleibt die Blu-ray der einzige Nachfolger der DVD.
Viele Grüße

Thomas (06.07.2015 18:01)
Das wird schlimm, denn es wird nur noch mit Downloads gehen. Das mit meiner Bambusleitung.
Aber dieses BluRay Laufwerk ist ja nicht mehr so teuer. Das gibt es ja schon von 10 Euro an.

Das ist doch nicht schlimm, oder?

Doris (05.07.2015 17:02)
Hallo,

ich vermute auch, dass es bald nur noch Digital geben wird. Das sehe ich schon an den Macs und die haben ja schon kein Laufwerk mehr. Das wird die Zukunft sein. Mit dem DVD-Laufwerk für Games bist du dann dabei.

Lieben Gruß


Felix (05.07.2015 12:43)
Hallo,

Das sehe ich in naher Zukunft auch und diese PC-Spiele werden verschwinden. Es wird dann alles über Cloud und Streaming Portale erreichbar sein. Dafür müssen natürlich schnelle Internetverbindungen her. Für große Spiele, die um die 50 GB haben, ist das ja erforderlich. Das wird schnell erfolgen.

BG


Ingo (04.07.2015 05:14)
Hi Tina,

Es wird so passieren, dass optische Medien aussterben werden. Der Trend geht rein zu Digitalen. Das ist auch ganz einfach, denn optische Laufwerke sind einfach zu langsam. Somit ist eine schnelle Internetverbindung einfach effektiver.

Lieben Gruß

Tina (03.07.2015 09:35)
Hallo Leute,

ich plane gerade meinen neuen PC und dabei geht es um das Laufwerk. Jetzt sind ja Spiele ja sehr im Kommen und ich bin auch ein Fan davon.

Deshalb muss ich hier fragen: Werden diese Spiele weiterhin auf DVDs angeboten oder wird diese bald als Blu-Ray geben?

Vielen Dank für die Antworten.