Startseite | AGB | Kontakt | GEMA | Sitemap | Impressum
Sie sind hier: Startseite // Forum

Forum

Antwort schreiben  Neues Thema erstellen  Zurück zur Übersicht

Bei meinem MacBook werden keine DVDs erkannt

Fred (20.06.2015 06:23)
Guten Morgen an alle,

Das stimmt, mir fehlen auch noch weitere Informationen. Werden diese zurückgehalten, dann gibt es keine ausreichenden Hinweise. Das ist in jedem Forum so.

Aber auch die Suchmaschine benutzen, das hilft oft.

Euch allen ein schönes Wochenende.


Roswitha (19.06.2015 11:41)
Manchmal wird um die Frage viel herumgeschrieben. Viele möchten ja einen direkten Rat bekommen. Meine Antwort ist, suche dir die digitale Version.

Anton (18.06.2015 16:10)
Hi Markus,

Was Gerlinde meint, ist, die Macs aus früheren Jahren hatten auch ein CD-Laufwerk, konnten aber keine DVD lesen. Das funktionierte nur mit CDs.

BG


Markus (18.06.2015 12:17)
Hallo Gerlinde,

Vielen Dank für deine Info. Aber es ist keine kopierte DVD und das liegt nicht an einer bestimmten. Es liest generell keine DVDs.

Ich hätte auch das schon längst bemerkt, wenn kein Laufwerk vorhanden wäre. Es bleibt dabei, die CDs werden gelesen.

Gerlinde (17.06.2015 07:08)
Hi Markus,

Ich vermute einmal, das sind DVDs, die selbst gebrannt wurden. Aber auch dein MacBook ist so alt, dass es noch kein DVD-Laufwerk besitzt. Vor über 10 Jahren gab es diese.

Meine Empfehlung, wenn das zutrifft, ein externes Laufwerk beschaffen und das kostet etwa 30 €.

LG

Markus (16.06.2015 07:20)
Hallo,

Ich stehe vor einem Rätsel. Bei meinem MacBook werden CDs erkannt, aber keine DVDs.

Vielleicht ist es dem einen oder anderen auch schon so ergangen?

Vielen Dank für die Hinweise.