Startseite | AGB | Kontakt | GEMA | Sitemap | Impressum | Datenschutz
Sie sind hier: Startseite // Forum

Forum

Antwort schreiben  Neues Thema erstellen  Zurück zur Übersicht

Wie bekomme ich alte DVDs auf meinen Rechner?

Kurt (08.05.2015 13:46)
Versuche das doch einfach mit einem Brennprogramm. Als Beispiel Nero Smart. Oder auch Clone DVD ist dich dafür gut geeignet.

Einen Versuch ist es doch wert.

Gertraude (07.05.2015 17:24)
Hi Norbert,

Vielen Dank.
Bei Aufnahmen von Receivern und Videorecordern sind das oft unfinalisierte Formate.
Diese bereiten dem PC große Probleme. Am besten zu dem Kontakt aufnehmen, der die Filme aufgenommen hat.

Liebe Grüße

Norbert (06.05.2015 06:15)
Hallo Gertraude,

Vielen Dank für deine Hilfe.

Es wurden Filme aufgenommen und ich denke von einem Fernseher. Ich vermute mit einem DVD-Player oder Ähnlichem.

Hilft das dir jetzt weiter?

Vielen Dank

Gertraude (05.05.2015 12:48)
Hi Norbert,

Du müsstest noch mehr Infos geben. Zum Beispiel, ob es eine kopiergeschützte DVD ist, die du gekauft hast. Oder sind das eigene Aufnahmen, die du gemacht hast? Sind diese DVDs in einem Videorecorder abspielbar?

Mit diesen Infos kann ich dann mehr anfangen.

Liebe Grüße

Norbert (04.05.2015 15:45)
Hallo,
Ich möchte alte DVDs auf meinen PC kopieren. Ich habe es mit zwei DVDs versucht, aber ohne Erfolg. Der PC erkennt einfach die DVDs nicht und zeigt mir an, dass diese leer ist. Auf jeder DVD befindet sich ein Film.

Wer kann mir einen Tipp geben, wie ich das hinbekomme?

Vielen Dank.

Hier die DVDs:
1: Recordable , Digital Versatile Disc DVD R, PLATINUM, DVD 4,7 GB 4x Speed Nummer
2: Itenso DVD Rsingle sided, 1x-16x DVD R, DVD Recordable, 4,7 GB 210 Min.