Startseite | AGB | Kontakt | GEMA | Sitemap | Impressum | Datenschutz
Sie sind hier: Startseite // Forum

Forum

Antwort schreiben  Neues Thema erstellen  Zurück zur Übersicht

Eine DVD ist im Laptop und lässt sich nicht hochfahren

Natascha (26.04.2015 06:23)
Guten Morgen Gabriele,

Ich verstehe nicht, warum das festhängt. Kannst du das Laufwerk nicht aufmachen?
Bei mir habe ich so eine mechanische Notentriegelung. Dazu nehme ich etwas Dünnes, wie Draht oder so und ruck zuck, ist das offen. Das befindet sich an der Vorderseite des Laufwerks.

Das passiert aber nicht sehr oft.

Dirk (25.04.2015 11:54)
Hi,
Die meisten Laufwerke haben ja ein kleines Loch. Dort steckst du einen dünnen Draht oder Ähnliches rein. Dann kannst du das öffnen. Jetzt kannst du die DVD herausholen.
Viel Erfolg

Uwe (24.04.2015 15:00)
Hallo Gabriele,

Nein, das geht und du kannst BIOS aufrufen. Du musst eine bestimmte Taste während des Bootvorgangs drücken. Das muss auch zum richtigen Zeitpunkt erfolgen. Ich vermute aus der Ferne, das ist, wenn das Samsung Logo erscheint. Meistens ist es die Taste Entf.

Einfach probieren.


Gabriele (23.04.2015 12:40)
Hey Uwe,

Vielen Dank für deine Info und das ist eine gute Idee. Aber ich kann die Boot-Reihenfolge nicht ändern, denn dazu müsste ich den Laptop hochfahren. Jedoch das klappt nicht. So sehe ich nur das Samsung Logo auf dem Bildschirm und das Laufwerk arbeitet. Aber dabei bleib. t es und nach etwa 10 Minuten kommt dann eine Fehlermeldung. Der Laptop muss neu gestartet werden.

Dann beginnt das ganze Theater vor vorn.

Uwe (23.04.2015 09:07)
Hallo Gabriele,

ich würde die Startreihenfolge ändern. Ich vermute, dass dein Laptop so eingestellt ist, dass automatisch eine CD startet, wenn eine eingelegt ist.

Schaue doch mal bei praxistipps.chip.de-boot reihenfolge aendern.

Das musste dann klappen.

Gabriele (21.04.2015 12:13)
Hey Leute,

Ich bin echt am Verzweifeln. Meine DVD ist im Laufwerk in meinem Laptop. Diese lässt sich einfach nicht hochfahren und ich kenne mich nicht sonderlich aus.

Was muss oder kann ich machen?
Vielen Dank